… ist eine Diskussion um die Zukunftsthemen in Zukunftsmedien? Oder anders und klarer gefragt: Wenn man mit Leuten über die Zukunft von sozialen Medien und deren Einsatz diskutieren möchte, geht man dann am Besten in die sozialen Medien?
Meine Antwort: ein gaaaanz klares NEIN.
Warum machen die Leute das also? Darauf bekomme ich leider keine Antwort, weil eine Diskussion darüber nicht zu Stande kommt. Wenn ich eine Diskussion darüber in den soz. Medien mit diesen ‚Visionären‘ führen möchte wird mir entgegengehalten: „Du zeredest das!“ Eigentlich könnte ich mich zurücklehen und damit es gut sein lassen. Denn die die nicht mitdiskutieren sind ja nicht interessiert oder äußern sich nicht, weil sie gar nicht in diesen Medien unterwegs sind. Was soll es also… Dumm nur, wenn man nun den Trugschluss zieht „So sieht die Zukunft aus. Wir haben alle erreicht! Denn alle scheinen es verstanden zu haben. Das Feedback aus den soz. Medien ist doch gut.“
Für mich stellt das ein unlösbares Problem dar. Denn ich glaube eben nicht, dass die Zukunft von wenigen bestimmt wird die sich nur auf diese Rückmeldungen berufen. Es gibt eine Menge anderer…..
Meine Grundfrage an die geliebten Leser: Wie bringe ich die Religionsführer zur Basis, die nicht ‚online ist oder sein will oder nicht kann‘? Wie erreiche ich diese Einsicht (was natürlich aus meiner Sicht die reine Wahrheit und der einzige Weg ist 😉 ) bei den Leuten?