Abbruch wegen Wolkenbruch

Wir starteten kurz nach acht Uhr von der Bindelhütte. Die letzte Nacht war deutlich kürzer. Ich glaube es war fast Mitternacht als wir alle, die Gäste auf der Hütte, uns nach guten Gesprächen und ein paar Gläsern Wein auf die Zimmer zurück zogen.

Die Talfahrt war theoretisch mit ein paar Downhill Abschnitten gespickt, die wir aber links liegen ließen. Zum einen war wieder schnelles Vorankommen geboten, zum anderen ist es mit Rucksack und Restalkohol deutlich weniger spaßig 😉

Nach Abfahrt und dem schnellen Weg zur Bergbahn folgte der erste Tiefschlag des Tages. Binschi wollte wie geplant die etwa nächsten 600hm via bike, ich via Gondel machen. Aber die ausgesuchte Bergbahn nimmt trotz riesiger Kabinen keine Räder mit 😲… So mußte auch ich mich Binschi anschließen… Nach steilen (20-30% Steigung) waren nicht nur an der Bergstation vorbei, sondern auch oben auf dem Sattel bei über 2.400müNN. Ach ja nicht nur fast 1.000hm schlugen zu Buche sondern auch Wind und Regen ins Gesicht. Schnell lange Sachen angezogen und talwärts gerollt, kein Foto, kein Lächeln nur ab ins Tal… Während der Abfahrt stellten wir fest, dass auch von der anderen Seite der Berg nicht leichter zu nehmen war. Teils Geröll teils Schotter oder Betonplatten, alles ähnlich steil und anstrengend für die Finger an den Bremsen.

Im Tal rollten wir dann den nächsten Anstieg entgegen – bumm – Gewitter mit teilweise Starkregen und Hagel – nächster Tiefschlag. Nach einer Pizza in Campitello di Fassa wagten wir es den letzten Berg zur Tierser Hütte anzugehen, Plan noch einmal 1.100hm. Kurz bevor wir ins Val Duron einfahren blicken wir noch einmal gen Himmel. Die Regenpause schien vorbei, ein neuerliches Gewitter zog auf. Wir bereiten ziemlich lange, denn Gewitter im Hochgebirge…. 🤨🙄

Wir brachen ab, suchten uns ein Hotel im Ort und planen nun neu. Safety first… 👍🏻

Eben kommen wir aus der Sauna zurück in unsere Junior Suite. Binschi plant, ich schreibe fix. Dann geht’s an die Bar und zum Abendessen. Morgen dann weiter… 😄

#BinschMa2019

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