Komplimente – Ein Männerphänomen

… Jetzt wird es komisch … nicht nur was das Thema angeht, sondern auch deshalb, weil ich so ziemlich genau meine handvoll Leser dieser Seite persönlich kenne :o)

Seit dem Jahreswechsel habe nicht nur wieder meine neuen alten Vorsätzen herausgeholt. Ich habe auch mit dem Rasieren aufgehört. Jetzt hantiere und hardere ich nun mit einem drei, vier, acht irgendwas Tage-Bart rum.
Die grundsätzliche Hoffnung am Anfang war: Ich kann morgens länger schlafen und muss mich nicht dauernd rasieren. Aber um es gleich zu sagen, so viel Zeit spart Mann nicht ein. Der überwiegende Frauenanteil verlangte „eine deutlich sichtbare Pflege“. Also eine gewisse gleichmäßige Länge und scharfe Ränder und Kanten. Also muss ich weiter Zeit investieren;(vielleicht nicht täglich) rasieren, stutzen und pflegen. :-/

Zum Thema: Ich habe in diesem Jahr tatsächlich mehrfach unaufgefordert Komplimente zu diesem Bartwuchs von Frauen erhalten :D.
(Übriegens von Männern eher das Gegenteil, das Lustigste „Kompliment“ war: Was macht der Gesichtswuki da?)
Das brachte mich zum Nachdenken. Hab ich vorher so sch*** ausgesehen? Oder ist es tatsächlich so ein riesen Fortschritt? Im Spiegel kann ich das persönlich nicht  nachvollziehen…. . Aber wenn man eine äußerliche Veränderung langsam und permanent begleite merkt man das vielleicht selber gar nicht so….
Das ist auch egal. Ich habe mich, und tue es heute noch, über die Komplemente von Frauen gefreut.
Jetzt zum zweiten Komischen: Ich konnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Kompliment von (m)einer Frau, oder sogar nur weitläufig Bekannten oder gar Unbekannten erhalten habe…!!!

Was macht Marcel, wenn er eine Frage hat? Richtig, er googelt… Und was habe ich festgestellt. Keine Treffer über Komplimente von Frauen an Männer, sondern nur alles Mögliche von Komplimenten von Männern zu Frauen.
Da ich ein Fan der „Schwarmintellegenz“ bin, schließe ich daraus: Komplimente machen ist ein Männerphänomen!

Schade. Ich glaube die Männer haben auch Komplimente verdient. Aber das entspricht dann nicht unserer (Frauen-) Weltanschauung.
Frauen wollen ECHTE Männer. Aber gleichzeitig soll er gefälligst auch Ditry Dancing oder Titanic als Lieblingsfilme nennen, Gedankenlesen, wissen wann sie „Nein“ sagt und „Ja“ meint und umgedreht.. Na ja und so weiter… 😉

Ein schönes Abschlussplädoyer (auch im Hinblick auf mein langfristiges Ziel die Welt zu verbessern (siehe früheren Beitrag):
Frauen, macht den Männern mehr Komplimente. Die freuen sich auch darüber! :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert